Das Leben bringt die Ideen mit sich

Auf Youtube erhält man den Eindruck, dass eine Menge junge Leute sich beruflich selbstständig machen wollen. Sein eigener Boss sein und, wenn es geht, nebenher noch viel Cash verdienen. Unzähligen Online Marketing Gurus verbreiten immer wieder denselben Müll rauf und runter. Von wegen jeder muss nur sein Potenzial nutzen und das richtige Mindset haben. Das reiche dann automatisch, um ein eigenes Business aufzubauen.
Allein die Online Marketing Berieselung scheint nicht mehr auszureichen und schwupps wird noch ein wenig finanzielle Freiheit miteingefügt. Aktuell wird auf Youtube der Bitcoin angepriesen und es entsteht der Eindruck, dass allein mit dem Kauf von Bitcoins der finanziellen Freiheit nichts mehr im Wege steht.
Zahlreiche „Wanna be – Selbstständige“ wissen noch gar nicht, mit was sie im Online Handel einsteigen wollen und genau dieses Klientel ist zum Scheitern verurteilt. Ohne Ausbildung, Erfahrung im Leben, ohne Kenntnisse auf einem Spezialgebiet – aber sich selbstständig machen wollen.
Ey Leute, wieso nicht erst einmal einen Beruf erlernen oder studieren. Vielleicht noch ein Backpack um die Welt. Mal was anderes machen und die Welt kennenlernen. Im Beruf oder beim Reisen lernt man Leute kennen und macht völlig neue Erfahrungen. Dann bekommt Ihr auch Ideen, die Euch bei einem eventuellen eigenen Business nützlicher sind als das immer wiederkehrende Gelaber der Online Marketing Gurus.
Hier ein kleines Beispiel aus der Realität:
http://etailment.de/news/stories/Wie-sie-die-ersten-100-Tage-als-Haendler-auf-Amazon-meistern-4143

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s